TS2 Server Partner

Visit now: www.ydir.de
-->
IP: 62.75.157.186
Port: 6002
Password: hack4life
Server Details
TS2 Server Viewer

Der Rekord liegt bei 8531 Benutzern am 23.11.2020 15:51.
Besucher
letzten 24h:14688
letzte Woche:20000
seit Juli '05: 7470049

Seiten Statistik
News:426
Member:221
Kommentare:20732
Beitrge:19956
Page User:147468

Datum: 23.11.2024
Uhrzeit: 12:02:23

804 Benutzer waren in den letzten 30min online:
Kein registrierter und
804 Gste.
FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederMitglieder GruppenGruppen
Was macht man ohne Abi?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen HACK4LIFE Foren ->Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LoveJesus

Anmeldung: 06.08.2006
Beitrge: 340

BeitragVerfasst: 28.05.2008 10:40    Titel: Was macht man ohne Abi? Antworten mit Zitat

Also ... ich bin 88 punkten, also relativ deutlich durchs Abi gerasselt... Ich mach jetzt im August mein Zivi.. Unser Studienrat hat mir dazu geraten ein Prakitkum mit mglicher anschlieender Ausbildung zu absolvieren um meine Fachhochschulreife zu erlangen und danach ein Studium in der technischen Richtung zu machen ( Praktikum dann in der selben Beruffsparte).
Dann habe ich noch in Erwgung gezogen zur Polizeit zu gehen und dort unter Umstnden eine Spezialausbildung durchlaufen ( z.B GSG-9 etc. ) .
Als ich ihm davon erzhlt habe, dass ich eben Polnisch flieend spreche und einen Ferienjob bei Mercedes hatte, hat er mir gesagt, ich sollte vlt in Erwgung ziehen einen solchen Job zu ergreifen, der auf die Kommunikation der beiden Lnder angewiesen ist.
In der Polizei sei es , angeblich, auch von Vorteil Kenntisse der SPrache und der Kultur zu haben um mit den Leuten in den "Ost-Block"-Milieu besser zurechtzukommen. ( besonders im Osten an der Grenze )
Knntet ihr mir was raten, aufgrund von persnlichen Erfahrungen oder von Freunden und Bekannten?
Angeblich sieht er bei grere Chancen auf diesem Wege, als wenn ich den Abi-Weg gegangen wre.

PS: Wie bringt man seinen Eltern mglichst schonend bei, dass man durchs ABI gerasselt ist ? Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jmConan
Management

Anmeldung: 30.06.2005
Beitrge: 447

BeitragVerfasst: 28.05.2008 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

oh tut mir leid.

und auch folgendes tut mir leid: ohne abi brauchste es bei der polizei (im hheren dienst) oder gar zoll / grenzschutz garnicht erst versuchen

und wie man sowas den eltern beibringt ? hmm straight forward =)

warum wieder holste das letzte jahr nicht einfach ? du scheinst ja nur durch die eigentlichen abi prfungen gefallen zu sein.
LoveJesus

BeitragVerfasst: 28.05.2008 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

hm.. ich hab mich jetzt informiert... wenn ich ein Praktikum bei der Polizei absolvieren bei irgendeiner Diensstelle, dann kann ich fr das Studium bei der Polizei angenommen werde, da ich ein abgeschlossenes Praktikum bzw Ausbildung habe... Damit wrd ich die Fachhochschulreife erlangen und knnte mich problemlos da bewerben
darealking66
Management

Beitrge: 1809

BeitragVerfasst: 28.05.2008 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir auch leid, aber er geht immer weiter! Kopf hoch!

Ich wei jetzt nicht aus welchem Bundesland du kommst, aber in NRW gibts ja die 100 Punkte + LK Regel.

Mit 88 Punkten bist du tatschlich relativ deutlich durchgefallen, ich denke du lagst wohl mit deinen wichtigen Fchern, die ja vierfach gewertet werden, voll daneben.

Wie man das am besten den Eltern sagt, ist davon abhngig wie diese so drauf sind. Ein Allgemeinrezept dafr gibt es nunmal nicht. Am besten ist es wohl sachlich zu agieren. Die kommenden Vorwrfe la "du hast halt zu wenig gemacht" muss man sich dann auch mal gefallen lassen, da es ja nunmal wahr ist!

GSG9 ohne Abitur oder Fachhochschulreife wird sicher nix, wenn dann normaler Polizeitdienst oder so, kenn mich da nicht so genau aus.
Soweit ich wei, darf man allerdings auch keine Allergien oder sowas haben, prinzipiell top fit sein.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN
Demi-God
DotA-Squad

Anmeldung: 01.07.2005
Beitrge: 1014

BeitragVerfasst: 28.05.2008 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

:/ Patrick tut mir echt Leid Sad
Bist du denn aber sicher, dass du das Jahr nicht wiederholen mchtest und erneut Abi versuchst?
Ich meine auch, dass Polizei nur mit Abi mglich ist, ich glaub nicht mal mit Fachabi

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LoveJesus

BeitragVerfasst: 28.05.2008 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

hm ^^ du hast keine ahnung..( @demi Razz ) wenn ich vorher nen praktikium bei ner polizeidiensstelle mache habe ich somit die Fachhochschulreife und mit der kann ich mich ganz unkompliziert bei denen bewerben, vorausgesetzt ich habe die Tauglichkeitsprfung bestanden ...
Naja falls das nicht klappt, kann ich immer noch ne technische Ausbildung machen und in der Richtung weiterstudieren.. mit Fachhochschulreife kann man weitaus mehr als ihr denkt Wink
Es gibt eine Verwaltungsfachhochschule, dort werden die heutigen Polizisten ausgebildet.. und wie der name schon sagt, kann ich da auch mit fachhochschulreife hin.. Wenn ich das Studium abschliee, bin ich Polizeikommisar.
Naja trotzdem.. danke euch!

PS: Ich bin vor allem in meinem LK Physik durchgerasselt ( = 1P ) .. In Hessen werden die Prfungen 3-fach gewertet und die Halbesjahresergebnisse von 13.2 einfach...und wir haben insgesamt 100 punkte.. deshalb war ich nich allzu weit entfern.. 1 punkt besser in 4 fcher und ich htts geschafft oO
ACh ja und stefan... du weisst doch , dass ich bereits ne WG habe und der Zivistelle fest zugesagt habe.. ich kann doch jetzt beides nicht einfach kndigen und das Jahr wiederholen, wofr ich nebenbei gesagt, noch nicht mal die Motivation zu habe und mir das Risiko zu gro ist.. dann hab ich nmlich noch ein jahr verloren Very Happy
zUrOn

Anmeldung: 24.07.2007
Beitrge: 332

BeitragVerfasst: 28.05.2008 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

jo patrick tut mir auch leid aber hast ja ne lsung dafr gefunden... SCHLAF MIT MIR Very Happy

das leben geht weiter

EX-Hackler
D.g.I.
Organisation

Beitrge: 417

BeitragVerfasst: 28.05.2008 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst polnisch und kennst dich mit benz aus....
..werde doch einfach autoschieber
ThaMichor
User

Anmeldung: 07.08.2006
Beitrge: 822

BeitragVerfasst: 28.05.2008 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Cool
For I am continual

Zuletzt bearbeitet von ThaMichor am 18.09.2008 17:30, insgesamt einmal bearbeitet
roBBe
UT3-Squad

Anmeldung: 02.07.2005
Beitrge: 315

BeitragVerfasst: 28.05.2008 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

D.g.I. hat Folgendes geschrieben:
du kannst polnisch und kennst dich mit benz aus....
..werde doch einfach autoschieber

^^ Bam!
ChRn!X
Organisation

Beitrge: 204

BeitragVerfasst: 29.05.2008 06:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin derweil in meiner letzten ZIVIWOCHE Very HappyVery Happy und hab vorher abi gemacht, nun also studieren im herbst....

Ich wei von vielen Freunden aus meinem JAhrgang die sich beider Polizei beiworben haben, in der schule top fit warn, die Eignungstests sowohl praktisch/sportlich als auch den theoretischen locker bestanden haben und trotzdem nicht genommen wurden.... WARUM ? weils einfach viel zu viele Bewerber gibt und ich kann mir denken das du dann nicht genommen wirst ohne abi wenn schon Leute mit Abi und 1A bestandenen Tests nicht genommen werden..... also so wars mal bei mir hier (SAARLAND) Very Happy
LoveJesus

BeitragVerfasst: 29.05.2008 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann im gegensatz zu ihnen polnisch und bin flexibel Razz
jmConan
Management

Beitrge: 447

BeitragVerfasst: 29.05.2008 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

nehmt dem armen jungen mal nicht alle hoffungen!

aber kauf dir schon mal nen besen oder mal dein auto gelb an. (nur so zur sicherheit Wink )
Demi-God
DotA-Squad

Anmeldung: 01.07.2005
Beitrge: 1014

BeitragVerfasst: 29.05.2008 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

xD ihr seid fies

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThaMichor
User

Anmeldung: 07.08.2006
Beitrge: 822

BeitragVerfasst: 30.05.2008 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wei nicht ob du dich fr sowas interessierst aber hier beim BND kriegt man eigentlich ne ganze Menge Geld fr eine Ausbildung. Liegt bei vielen Unternehmen ja eher so bei 500, beim BND liegt das Ausbildungsgeld bei satten 810-860 . Und danach kann man verbeamtet werden.
http://www.bnd.bund.de/cln_027/nn_355470/DE/Jobs__und__Karriere/Jobs__und__Karriere__node.html__nnn=true
www.bundesnachrichtendienst.de
For I am continual
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen HACK4LIFE Foren ->Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Autologin?
RegistrierenRegistrieren
Passwort vergessen ?
Zufallszitat
Gamer1: Du guckst doch eh durch die Wand...
Gamer2: Nein, ich gucke nur zum Spawn!
- Chat im CS Game
Pic of the Moment

Generiert in 1.3734sec