Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ghost User
Anmeldung: 06.08.2006 Beitrge: 508 Wohnort: I'm no bot, you baka!
|
Verfasst: 27.12.2007 22:00 Titel: Der magische Kubus |
|
|
Der eine oder andere mag es schon kennen. Es ist eine Art Spiel. Es geht letztendlich um die Erkenntnis ber sich selsbt. Wer Lust hat, kann es ausprobieren, es ist intressant. Ihr knnt es euch vorstellen oder malen/zeichnen. Los gehts:
1)
Stell dir eine Wstenlandschaft vor. Ganz einfach. Eine Horizontlinie, Sand und Himmel. Was ist es fr eine Wste?
2)
In dieser Wste ist ein wrfelfrmiges Gebilde, ein Kubus. Wie sieht er aus? Beschreib ihn. Wie gross ist er? Wo befindet er sich? Woraus besteht er? Don't forget, es gibt kein richtig oder falsch. Beschreib den Kubus, den DU siehst.
3)
In dieser Landschaft gibt es ausser dem Kubus auch noch eine Leiter. Wie seht sie aus? Woraus ist sie? Wie gross ist sie und wo befindet sie sich? Lehnt sie an oder liegt sie?
4)
In dieser Wste ist ausserdem ein Pferd. Beschreib es. Welche Art von Pferd ist es? Wie gross, welche Farbe? Wo befindet es sich im Verhltnis zu Kubus und Leiter? Was tut es?
(wir habens gleich hinter uns )
5)
Irgendwo in dieser Landschaft ist ein Sturm. Beschreibe ihn. Wo spielt er sich ab? Was fr ein Sturm ist es? Was bewirkt er? Oder bewirkt er nichts? Im Bezug auf den Kubus, die Leiter und das Pferd?
Und schliesslich
6)
In dieser Wste gibt es auch Blumen. Beschreibe sie. Wieviele sind es? Von welcher Art? Welche Farbe haben sie? Wo sind sie, im Verhltnis zu Kubus, Leiter, Pferd und Sturm?
Fertig? Du hast ein uraltes Spiel hinter dir. Du hast ein Bild geschaffen, dass nur du siehst. Es ist characteristisch fr dich allein. Sieh es dir noch einmal an.
Die Auflsung poste ich nach dem nchsten Post. Wr schn, wenn ihr eure Ergebnisse hier schreiben knntet oder sogar eine Zeichnung zeigen wrdet ^^ Bitte das Ergebnis erst anschaun, wenn ihr alle Fragen beantwortet habt, sonst ist es Sinnlos. _________________ winter is coming. |
|
Nach oben |
|
|
ThaMichor User
Anmeldung: 07.08.2006 Beitrge: 822
|
Verfasst: 28.12.2007 00:14 Titel: |
|
|
Wste: Brachland, trockene, rissige, rote Erde. Sengende Hitze. Rote Sonne.
Kubus: Steht mitten in der Wste. So gro wie ein Gartenhaus. Besteht aus Kupfer. An den Seiten sind Hieroglyphen eingraviert.
Leiter: An den Kubus angelehnt. Massives Holz. Wei eingefrbt. Sie ist lnger als der Kubus und ragt in etwa 1 m ber ihn hinaus
Pferd: Ein schwarzer Rappe. Normale Gre wie ein Pferd halt. Befindet sich etwas abseits von Kubus und Leiter (links). Es steht mit geneigtem Kopf einfach da.
W--Pferd------------Leiter--Kubus----S------T-----E
Sturm: Der Sturm ist ein Hurricane. Er ist sehr gro. Er bewirkt nichts, da er sich im Abseits befindet.
Blumen: Es sind schwarze Rosen. Sie befinden sich beim Pferd. Es sind an die 10 Stck. _________________ Speak ov me not as one
Speak ov me not as none
Speak ov me not at all
For I am continual |
|
Nach oben |
|
|
KraZyDoGGy User
Anmeldung: 19.09.2007 Beitrge: 161
|
Verfasst: 28.12.2007 01:39 Titel: |
|
|
1) Wstenlandschaft, viel Sand, hohe Dnen eher schne Landschaft
2)goldener groer Kubus auch eher Agyptischer Natur, damit er gut zur Landschaft passt so mit Zeichen O
3)Leiter lehnt an eine ffnung die in den Kubus fhrt
4)Pferd ist in der Nhe des Kubuses gesattelt
5)Sturm is weit weg und scheint nicht wirklich in der nhe zusein und nur vorbeiziehend
6) man sieht nur teilweise Blumen, vereinzelt und teilweise vom Sand verdeckt |
|
Nach oben |
|
|
Demi-God DotA-Squad
Anmeldung: 01.07.2005 Beitrge: 1014 Wohnort: Kassel
|
|
Nach oben |
|
|
Nightcrawler User
Anmeldung: 06.08.2006 Beitrge: 175
|
Verfasst: 28.12.2007 15:34 Titel: |
|
|
kenn ich schon hatten wir mal im reli unterricht ^^ aber irgendwie schlecht *find _________________ Never argue with idiots. First they'll drag u down to their level and then beat u with experience. |
|
Nach oben |
|
|
Kotfluegel Diablo-Squad
Anmeldung: 04.04.2007 Beitrge: 103 Wohnort: Tholm
|
Verfasst: 28.12.2007 16:20 Titel: |
|
|
h**p://kot.runvs.de/divpix/desertcube.jpg
Hm, ne ordentliche Zeichnung wr vielleicht besser gewesen, war aber zu faul. _________________ Regardless of how the times may change, the truth that we embrace will allways remain the same: Evil will be extinguished like a candle flame.
|
|
Nach oben |
|
|
Ghost User
|
Verfasst: 28.12.2007 21:09 Titel: |
|
|
Auflsung:
Die Wste
Die Wste steht fr eure Welt, eure Umwelt und deren Einfluss. Ist sie glatt und regelmssig? Oder eher mit Dhnen? Die Dhnen spiegeln Unregelmigkeiten wieder und eine Wste wie ThaMichor sie hat ist sehr besonders... man knnte auf eine negative schlechte Umwelt schlieen.
Der Kubus
Der Kubus bist DU. Er spiegelt dich wieder. Sieh dir nochmal an, wie gross er ist und welche Farbe oder Material. Findest du dich wieder?
Der von Tha Michor ist geheimnisvoll und der von Kotfluegel ist sehr gro im Verhltnis zum Rest. ( Groer Kubus = groes Ego )
Die Leiter
Die Leiter steht fr deine Freunde. Wie stabil ist die Leiter? Ist sie dem Kubus nahe und kann sie euch helfen? All eure Leitern lehnen an euren Kubus, lehnen an euch. Das heit eure Freunde stehen euch nahe. je grer und nher die Leiter dem Kubus ist, desto strker ist die Freundschaft. Und wenn die Leiter gro genug ist um auf den Kubus zu klettern, dann vertraut ihr euren Freunden in vollster Weise.
Das Pferd.
Das Pferd ist dein Geliebter oder Geliebte. Steht es in eurer Nhe? Grast es ruhig oder ist es unrihig? Ist es ein schnes Pferd? KraZyDoGGy hat sogar ein Pferd, dass gesattelt ist, also bereit fr etwas!
Der Sturm
Der Sturm symbolisiert Probleme und Schwierigkeiten. Ist er nahe oder fern? Hat er zB mit dem Pferd was zu tun? Einige eurer Strme beeinflussen das Geschehn nicht. Ich frag mich was bei Kotfluegel das haus zu suchen hat. 0o
ThaMichor wird offensichtilich von Problemen nicht erschttert.
Die Blumen
Die Blumen sind Kinder. Sehn sie lebending aus und sind es viele? Ist das Pferd in der Nhe? Kotfluegel und KraZyDoGGy scheinen wohl eher nicht so Kinderfreunde zu sein.
Es wird fr euch nicht schwer sein, es fr euch zu interpretieren. Was stimmt eurer Meinung aber daran nicht und was wundert euch? Konntet ihr euch erkennen? Ihr braucht niemanden, um euren Kubus zu erklren. Es ist wie ein Traum, den ihr in den Tag hinberrettet. Nur ihr knnt ihn sehen. Er ist eine Botschaft von eurem Selbst an euer Ich. Eine Botschaft, die mehr und mehr Facetten entfalten kann und euch jedesmal, wenn ihr hinschaut, mehr offenbart.
Ich hoffe, ihr konntet damit was anfangen und seit nicht allzu enttuscht
Demi-God hat Folgendes geschrieben: | h ahja xD ich kann mal so absolut nicht zeichnen, also auch kein Bild |
httest es ja auch aufschreiben knnen so wie dein Bruder _________________ winter is coming. |
|
Nach oben |
|
|
ThaMichor User
Anmeldung: 07.08.2006 Beitrge: 822
|
Verfasst: 28.12.2007 21:51 Titel: |
|
|
Hm, ich werd jetzt nicht einzeln auf die Punkte eingehen, die zutreffen (oder auch nicht), aber ich find den Test schon sehr witzig ^^ vor allem was bei der Wste bei mir rauskam xD
Aber als Ma der Dinge wrd ich so einen Test nicht ansehen _________________ Speak ov me not as one
Speak ov me not as none
Speak ov me not at all
For I am continual |
|
Nach oben |
|
|
Ghost User
|
Verfasst: 28.12.2007 23:06 Titel: |
|
|
Das wrde ich sowieso nicht
Bei mir traf es teilweise auch schon zu, aber ebenfalls nicht 100% _________________ winter is coming. |
|
Nach oben |
|
|
Gara DotA-Squad
Anmeldung: 06.08.2006 Beitrge: 647
|
Verfasst: 29.12.2007 01:14 Titel: |
|
|
Eiswste
Kubus: In einer Senke, 6m Kantenlnge, metallisch
Leiter: Bildet eine Brcke ber die Senke und liegt auf der Oberseite des Kubus, auch metallisch
Pferd: Schwarz. normales Pferd halt, steht in der Senke vor dem Kubus direkt unter der Leiter und betrachtet seine Reflexion auf dem Kubus
Sturm: Der Sturm befindet sich ber der Senke und regnet rein, das Wasser versickert sofort durch Poren im Boden, das Pferd ist durch die Senke vom Wind geschtzt
Veilchen (blau) um die Unterkanten des Kubus herum und kleine grne Pflanzen bis zum Rand der Senke, drumherum nur Felsen und Eis _________________
Zuletzt bearbeitet von Gara am 02.01.2008 11:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Kotfluegel Diablo-Squad
Anmeldung: 04.04.2007 Beitrge: 103 Wohnort: Tholm
|
Verfasst: 29.12.2007 12:11 Titel: |
|
|
Ghost hat Folgendes geschrieben: | Ich frag mich was bei Kotfluegel das haus zu suchen hat. 0o |
Hm, das Haus bei mir, jo is halt ziemlich schlecht gepinselt. Geplant war, dass der Sturm dem Haus das Dach ein wenig abdeckt, um ein bissl mehr "Action" ins Bild zu bringen und um nochmal zu verdeutlichen, dass es sich bei dem schwarzen Gekrusel auch um nen Sturm handelt ^^ _________________ Regardless of how the times may change, the truth that we embrace will allways remain the same: Evil will be extinguished like a candle flame.
|
|
Nach oben |
|
|
eXcuvator WC3-Squad
Anmeldung: 01.07.2005 Beitrge: 596 Wohnort: Kln
|
Verfasst: 01.01.2008 22:05 Titel: |
|
|
meine blumen waren kakteen |
|
Nach oben |
|
|
darealking66 Management
Anmeldung: 30.06.2005 Beitrge: 1809 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst: 01.01.2008 23:59 Titel: |
|
|
eXcuvator hat Folgendes geschrieben: | meine blumen waren kakteen |
Dann verftterst du deine Kinder spter bestimmt mal an die Haustiere oder so =) _________________ If you dare to become overbearing I will harm you !!!
|
|
Nach oben |
|
|
snizzle User
Anmeldung: 24.11.2007 Beitrge: 59 Wohnort: bad pyrmont
|
Verfasst: 02.01.2008 03:32 Titel: Test |
|
|
bei mir war es eine grosse sandige wste mit vielen bergen und dhnen...
der Kubus war gigantisch und oben drauf lag eine metallleiter.Das Pferd war schwarz wie das von meiner freundin(knnt ihr ja schlecht wissen und sie sass drauf)die blumen waren viele stiellange rosen mit dornen(rosen in der wste...xD)der sturm ist dunkel,ein tornado mit vielen blitzen usw...
wenn mir jetzt noch jmd sagt was das zu bedeuten hat^^war aber lustig... |
|
Nach oben |
|
|
Fiso^m User
Anmeldung: 10.09.2007 Beitrge: 139 Wohnort: Netphen
|
Verfasst: 02.01.2008 11:58 Titel: |
|
|
Mal n absolut geiler Thread =D
Aber das hier ist bei mir bissi zweifalhaft:
Groer Kubus = groes Ego
Oder liegt die gre meines Kubus (eher kleiner) daran,dass ich total im Arsch bin?
Naja...ist es eigentlich schlecht,wenn das Pferd die Blumen frisst ? =X _________________ Nah,wir hrn' ka Techno!
|
|
Nach oben |
|
|
|