TS2 Server Partner

Visit now: www.ydir.de
-->
IP: 62.75.157.186
Port: 6002
Password: hack4life
Server Details
TS2 Server Viewer

Der Rekord liegt bei 8531 Benutzern am 23.11.2020 15:51.
Besucher
letzten 24h:10367
letzte Woche:20000
seit Juli '05: 7971032

Seiten Statistik
News:426
Member:221
Kommentare:20732
Beitrge:19956
Page User:147468

Datum: 10.01.2025
Uhrzeit: 23:10:39

473 Benutzer waren in den letzten 30min online:
Kein registrierter und
473 Gste.
FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederMitglieder GruppenGruppen
FSJ mit AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen HACK4LIFE Foren ->Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ThaMichor
User

Anmeldung: 07.08.2006
Beitrge: 822

BeitragVerfasst: 22.01.2008 21:34    Titel: FSJ mit AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. Antworten mit Zitat

Guten Tag die Damen und Herren,
Es geht sich um folgendes und zwar will ich nchstes Jahr ein FSJ in Japan machen. Ja, richtig gelesen, FSJ in Japan. N, ich will nicht zum Bund und es braucht hier auch niemand zu posten, der beim Bund war. Also zur Sachlage: Ich habe eine Trgerorganisation gefunden, die sich AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. nennt, diese Organisation ist anerkannter Trger der Zivildienstersatzleistung im Ausland und ich wrde mal gerne wissen ob hier eventuell jemand schon mit dieser Organisation zu tun hatte, es geht hier schlielich um ein ganzes Jahr und ich mchte so gut wie mglich vorbereitet sein. Also sollte jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt haben - nicht zgern, posten. Alle anderen knnen hier natrlich reinspammen, werden von mir aber nicht weiter beachtet werden.

Eine andere mgliche Organisation wre der IB (Internationaler Bund) Kassel, auch hier gilt: Wenn jemand Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht hat, bitte einfach posten. Angeblich ist das ein anthroposophischer Verein ..

Christliche Organisationen kommen fr mich auf Grund meiner persnlichen Einstellung nicht in Frage. (Bei diesen wird das FSJ bewusst als "ein Jahr mit Gott" verstanden)
For I am continual
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pahladin
User

Anmeldung: 06.12.2006
Beitrge: 9

BeitragVerfasst: 22.01.2008 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

FSJ als ersatz fr zivildienst ?

noch weiter drcken kann man sich ja garnicht.

geh doch gleich nach florida...
jmConan
Management

Anmeldung: 30.06.2005
Beitrge: 447

BeitragVerfasst: 22.01.2008 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

IB ? tatsache ? arbeite mit dem verein seit 8 jahren. wusste nicht, dass die FSJ auch im ausland anbieten.
ThaMichor
User

BeitragVerfasst: 22.01.2008 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

LOL Pahladin ist zurck ^^

Na MINDESTENS einen solchen NUTZLOSEN Kommentar hab ich ja erwartet. Hr mal zu, Honigbbchen, so ein kleines Schwulettenkind wie dich steck ich locker weg. Ich mags nur leider nicht mich nach der Seife zu bcken wenn du verstehst was ich meine. Kameradschaft und so. Andererseits ist es mir auch womglich einfach zu primitiv mich durch den Schlamm zu wlzen. Und Antimilitarismus wird bei mir gro geschrieben.
Soviel dazu.

@jmConan: Naja, wurde mir gesagt. Ich hab bisher nur das gefunden:
http://www.ib-freiwilligendienste.de/regweb/public/locations/1702/sites/fap.jsp

Aber ich muss auch sagen, dass die HP von denen sehr drftig gehalten ist von den Informationen her.
For I am continual
LoveJesus

Anmeldung: 06.08.2006
Beitrge: 340

BeitragVerfasst: 23.01.2008 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

hm... ja.. da ich weiss, dass du in kassel wohnst und da ich auch bei einer solchen Trgerorganisation bin und da ich auch ein FSJ im Ausland mache, kann ich dir noch eine weitere Trgerstelle empfehlen, nmlich die von mir...

Die Trgerstelle heisst SFD- Sozialer Friedensdienst Kassel und hat meines Wissens auch so einige Stellen in Japan zum Angebot. Also falls du Interesse hast, such einfach im Internet nach der Organisation und meld dich an.

Ich hab mich fr das FSJ in England-London beworben; ich weiss jedoch noch nicht ob ich auch genommen werde, da es dafr relativ viele Bewerber gibt. Alternativ hab ich mich fr Finnland-Helsinki entschieden.

Wieso willst du eigentlich unbedingt nach Japan? Ich hab so nen freund, der von der Kultut besessen ist und sogar Japanologie studieren will, da kann ich das verstehen... Was ist bei dir der Grund? Willst du einfach in nen exotisches Land?

Naja... wnsch dir viel Glck weiterhin!
ChRn!X
Organisation

Beitrge: 204

BeitragVerfasst: 23.01.2008 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

fsj ist mega crap.... musst noch lnger machen als n zivi und bekommst weniger urlaub und weniger geld !!!
LoveJesus

Beitrge: 340

BeitragVerfasst: 23.01.2008 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

naja dafr erlebst du da was...... Wenn man sich vorher noch was dazuverdient kann man im FSJ ziemlich gut auskommen ^^ und wieso meinst du man htte weniger ferien? das trifft nicht berall so zu... abgesehen davon wieso sollte man ferien haben wollen, wenn man schon ferien hat, nur indem man dort ist..? Razz
ChRn!X
Organisation

Beitrge: 204

BeitragVerfasst: 23.01.2008 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

naja, also ich bin atm zivi und n bekannter macht fsj an der selben dienstelle wie ich... und glaub mir, wenn ich dir sage dass du als zivi schon die arschjobs bekommst ! doch der muss noch schlimmere Sachen machen aka schwerstbehinderten betreuung etc.... auerdem bekommt er auch nur 20tage urlaub im jahr wie wir auch, obwohl wir nur 9monate arbeiten und wir bekommen ca 50 mehr + fahrtgeld, was der fsj.ler auch nicht bekommt !

ok wenn fsj in nem andern land etc... braucht man nicht unbedingt die ferien kann ich verstehn... aber bei uns..... GAY ! dann noch lieber bund !
York
DotA-Squad

Anmeldung: 08.10.2007
Beitrge: 115

BeitragVerfasst: 23.01.2008 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

also ich war beim bund und ich mchte diese erfahrung auf keinen fall missen ,war hammer geil. das mit der seife gibts im knast nicht beim bund o.O

zu deinen bedenken mit christlichen organisationen:
ich hab zwei sehr gute freunde die beide ein fsj im ausland machten (rumnien und italien). deren organisation war halt pax christi, aber das war auf keinen fall so streng religis. bei dem kumpel in italien, florenz war ich ja sogar selber 10 tage zu besuch. ganz normale super freundliche leute. der chef war eher hippie als schwer religis. es gab zwar gottesdienst aber auf freiwilliger basis dh wer kB hatte musste auch nicht hin. das einzig nervige waren die tischgebete vor dem essen, als da der rtliche bischof zu besuch kam und er ja quasi mitfinanziert Razz. das ist allerdings in 10 tagen nur einaml passiert: mittags und abends. wie gesagt von religion etc hab ich auer an dem einen tag wo der bischof da war nix mitbekommen.

kann dich trotzdem verstehn wenn du keine christliche orga willst aber kannst es dir ja als option offen halten wenns sonstwo nicht klappt.
ThaMichor
User

BeitragVerfasst: 23.01.2008 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

LoveJesus hat Folgendes geschrieben:
hm... ja.. da ich weiss, dass du in kassel wohnst und da ich auch bei einer solchen Trgerorganisation bin und da ich auch ein FSJ im Ausland mache, kann ich dir noch eine weitere Trgerstelle empfehlen, nmlich die von mir...

Die Trgerstelle heisst SFD- Sozialer Friedensdienst Kassel und hat meines Wissens auch so einige Stellen in Japan zum Angebot. Also falls du Interesse hast, such einfach im Internet nach der Organisation und meld dich an.

Ich hab mich fr das FSJ in England-London beworben; ich weiss jedoch noch nicht ob ich auch genommen werde, da es dafr relativ viele Bewerber gibt. Alternativ hab ich mich fr Finnland-Helsinki entschieden.

Wieso willst du eigentlich unbedingt nach Japan? Ich hab so nen freund, der von der Kultut besessen ist und sogar Japanologie studieren will, da kann ich das verstehen... Was ist bei dir der Grund? Willst du einfach in nen exotisches Land?

Naja... wnsch dir viel Glck weiterhin!

Ich lerne Japanisch .. nur aus Interesse, reicht das? Ansonsten bin ich auch sehr in Kultur, Land und Leute interessiert. Natrlich gibt's auch noch andere Lnder aber da leider meine geplante Fahrt nach Japan in den Osterferien als 11 tgiger Urlaub (Tokyo, Kyoto, Nara) geplatzt ist will ich quasi "zumindest das nicht missen". Japanologie zu studieren hab ich auch schon in Erwgung gezogen, bin mir aber noch nicht sicher. Werde aber sowieso mehrere Studiengnge besuchen, da ich mich nicht gleich festlegen will. Es gibt auch Akademiker die auf der Strae landen. Deine Organisation werd ich mir mal ansehen, danke!

@Behindertenarbeit etc. beim FSJ: Also ich informier mich natrlich vorher genau ber die Arbeitsaufgaben, die Arbeitszeiten, die Urlaubslnge etc. So eine Unternehmung beginnt man nicht planlos. Das muss man sorgfltig mglichst frh planen. Ich wei schon jetzt dass ich weder mit Kleinkindern noch mit Senioren arbeiten knnte. Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, ist bei dem FSJ mit AFS hauptschlich Broarbeit verbunden, zustzlich betreut man noch ein paar Gastschler (also zumindest 6 Jahre alt sind die schonmal xD) und macht ein paar "Sonderprojekte". Keine Ahnung was diese "Sonderprojekte" sind, hab halt einfach mal gefragt per Mail und warte derzeit noch auf die Antwort.

@LJ ich hab mir jetzt mal die Webseite von deiner Organisation angesehen und sie sieht auch gut aus aber ich glaube da gibts nur fr 2008 Projekte im Moment und ich will die Unternehmung erst 2009 machen bzw. kann ich sie erst 2009 machen. In Japan gibt's auch ein Projekt fr 2008 naja ich hab die Seite jetzt jedenfalls mal in die Favs geaddet.
For I am continual
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen HACK4LIFE Foren ->Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Autologin?
RegistrierenRegistrieren
Passwort vergessen ?
Geburtstag(e)
PlaV(34)
Zufallszitat
Jede angebrochene Minute ist eine neue Chance, sein Leben zu verndern.
- Vanilla Sky
Pic of the Moment

Generiert in 1.2760sec