TS2 Server Partner

Visit now: www.ydir.de
-->
IP: 62.75.157.186
Port: 6002
Password: hack4life
Server Details
TS2 Server Viewer



Der Rekord liegt bei 8531 Benutzern am 23.11.2020 16:51.
Besucher
letzten 24h:1178
letzte Woche:8137
seit Juli '05: 6587265
  
Seiten Statistik
News:426
Member:221
Kommentare:20731
Beitrge:19921
Page User:147468
  
Datum: 09.05.2024
Uhrzeit: 10:23:13
  
19 Benutzer waren in den letzten 30min online:
Kein registrierter und
19 Gste.
FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederMitglieder GruppenGruppen
Je mehr am Computer, desto dmmer

 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen HACK4LIFE Foren ->Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
HACK]JuCe[



Offline
Anmeldung: 04.07.2005
Beitrge: 91
Wohnort: Dsseldorf

BeitragVerfasst: 06.10.2005 16:03    Titel: Je mehr am Computer, desto dmmer Antworten mit Zitat

Die Pisa-Studie legte nahe, dass Schler im Unterricht besser abschneiden, wenn sie viel Zeit am Computer verbringen. Zwei Mnchner Forscher halten das fr Unfug - weil Jugendliche am Rechner mehr daddeln als lernen. Darum fordern sie: volle Kraft zurck.

Kultusministerien, Bildungseinrichtungen und Eltern machen derzeit viel Geld locker, um Schlern die besten Lernbedingungen am Computer zu ermglichen. Das ist offenbar ein Irrweg: Computer gehen nicht mit besseren, sondern zumeist mit schlechteren Leistungen in den Pisa-Kompetenzen einher, urteilten nun die Bildungsexperten Ludger Wmann und Thomas Fuchs vom Institut fr Wirtschaftsforschung in Mnchen.

Zunchst legten die Pisa-Ergebnisse nahe, dass Schler, die zu Hause und in der Schule Zugang zu Computern haben, besser abschneiden. Doch die OECD verglich lediglich die Verfgbarkeit von Computern mit den Leistungen im Pisa-Test - eine Interpretation, die nach Auffassung der Mnchner Forscher zu kurz greift. "Dabei wird bersehen, dass der Zugang zu Computern im Elternhaus oft nur ein Hinweis auf den besseren sozialen Hintergrund des Schlers ist", erlutert der Wirtschaftswissenschaftler Thomas Fuchs. Dass Schler mit strkerem Computerinteresse im Pisa-Test hher punkten, hlt er fr eine "fragwrdige Schlussfolgerung".

Was erwartet uns wohl noch? (eure Meinung)

Quelle: www.spiegel.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN
HACK]User[



Offline
Anmeldung: 01.07.2005
Beitrge: 36
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst: 06.10.2005 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also ich bin mir ganz sicher das es nicht reicht viel Zeit am Computer zu verbringen. Ich sprech aus eigener erfahrung. Wink
Man muss zunchst unterscheiden was die Leute am PC machen. Denn es ist bestimmt ein Unterschied ob sie nen Vokabeltrainer benutzen oder irgendwelche Spiele zoggn. Dann muss man sehn wieviel sie denn neben dem Pc fr die Schule machen. KLar kann man gut sen und zoggn, aber dann muss man bevor man abends zoggt, auch dementsprechend viel vorher gelernt haben. (Andersrum,also erst zoggn dann lernen, funzt es nicht besonders gut. Gehirnleistung ausgenutzt..blah..blah)
Also ich find die aussage von Pisa auch sehr ungenau.

Grundstzlich halte ich es nicht fr mglich an der Zeit, die ein Schler vorm PC verbringt, festzulegen ob dieser gut oder schlecht in der Schule abschneidet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HACK]JuCe[



Offline
Anmeldung: 04.07.2005
Beitrge: 91
Wohnort: Dsseldorf

BeitragVerfasst: 06.10.2005 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe User vollkommen recht da man bevor man spielen muss einfach ein bisschen fr die schule tun muss und dann regelt es sich meist von ganz alleine

was ist die meinung der anderen `?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN
Dymon
User


Offline
Anmeldung: 26.09.2005
Beitrge: 68
Wohnort: L.-O.

BeitragVerfasst: 06.10.2005 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

hm wrd sagen es kommt, wenn mann denn nun viel zoggt, auch aufs game an.... grade im onlinegaming lernt man so die ein oder andere englischvokabel ^^ hm, aber ob man z.b. bei q3 auch was lernt Rolling Eyes
_________________
One World 4 all the Nations,
One Chance 4 Gods Creation,
One Sky 4 all the Children,
One Light 4 Hope and Freedom,
arise from deep Damnation,
survive Discrimination,
alive, a big sensation:
We are the Hero Nation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo
Demi-God
DotA-Squad


Offline
Anmeldung: 01.07.2005
Beitrge: 1014
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst: 06.10.2005 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

diese ganzen Tests, Studien und Statistiken sind mit viel Vorsicht zu genieen! Oft werden die Ergebnisse verflscht, nur auf eine bestimmte Gruppe bezogen oder unverstndlich geschildert... Leider ist das so und man kann ihnen nicht so wirklich trauen

vertraut auf euren eigenen Verstand usw Wink das hilft am besten
_________________

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HACK]JuCe[



Offline
Anmeldung: 04.07.2005
Beitrge: 91
Wohnort: Dsseldorf

BeitragVerfasst: 07.10.2005 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

genau volko aber eigentlich mssen wa selbst schaun wie man durchs leben kommt nich solche tests^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen HACK4LIFE Foren ->Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Autologin?
RegistrierenRegistrieren
Passwort vergessen ?
Geburtstag(e)
D3fe4t(36)
Zufallszitat
ich rofl mich gleich zum mond und lol mich wieder zurck!
- HACK]Dingo[
Pic of the Moment


Generiert in 1.1667sec