Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nightcrawler User
Anmeldung: 06.08.2006 Beitrge: 175
|
Verfasst: 11.12.2008 19:44 Titel: Cyborg wir kommen... |
|
|
... was haltet ihr davon?
ich finds persnlich sehr geil, es gibt unendlich viele mglichkeiten wie man das konzept anwenden knnte, leider gibts auch fast genau soviele gefahren die da passieren knnten. Kann man nur hoffen das die menschheit das vernnftig einsetzt.
http://de.youtube.com/watch?v=RB_l7SY_ngI&NR=1
Bsp pro:
-man knnte beim zoggn im game sein
-maschinen (auto) steuern wre kein problem
kontra:
-mit dem chip kann man jeden finden
-man knnte andere menschen kontrollieren
Mfg night _________________ Never argue with idiots. First they'll drag u down to their level and then beat u with experience. |
|
Nach oben |
|
|
Demi-God DotA-Squad
Anmeldung: 01.07.2005 Beitrge: 1014 Wohnort: Kassel
|
Verfasst: 11.12.2008 20:38 Titel: |
|
|
uff ganz ganz heikles Thema!
sehr viele praktische Vorteile auf jeden Fall!! Auerdem mehr Erinnerungsvermgen oder sonstige "Tunings" sind garantiert super
aber man stelle sich auch die negativen Seiten vor: Kriminelle knnten hier schnell das System ausnutzen und fr sich nutzen! Noch schlimmer: "Aufgewertete Soldaten, Kampfmaschinen"
Oder die Gesellschaft wrde sich noch mehr spalten - Reiche knnen sich so etwas leisten, der Rest hat "Pech"
muss leider sagen, dass ich das aus diesen viele negativen Grden, wovon meine Ideen nur einige Beispiele sind, ich das nicht befrworten kann _________________
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
|
|
Nach oben |
|
|
ThaMichor User
Anmeldung: 07.08.2006 Beitrge: 822
|
Verfasst: 11.12.2008 21:42 Titel: |
|
|
Alles nichts Neues, aber fragt sich was wohl gewinnen wird: Gen-Technik oder Cyborg-Technik ... oder gar Nanotechnologie?
Fest steht: Der Mensch nutzt nicht alle seine Fhigkeiten, das kann er auch gar nicht, weil das nicht in seinen Anlagen festgelegt ist. Man knnte diese Anlagen aber theoretisch so manipulieren, sodass ein normaler Mensch Denkprozesse ausfhren kann und Fhigkeiten besitzen kann, die sonst nur ein Authist besitzt von Natur aus (unter Einbue von Emotionen und anderen Dingen die ein "normaler" Mensch besitzt).
Aber wenn man sich mal anguckt wie lange man fr die Entschlsselung eines Gens braucht oder wie unendlich viele biochemische Prozesse im Gehirn auf einmal ablaufen, wenn der Mensch gerade denkt, dann ist doch fraglich, wie "schnell" oder eher wie langsam letzten Endes diese Technologien nutzbar werden ...
: Daher halte ich das fr PR, denn solche Forschung bedarf steter Investitionen. Hier werden erste Schritte fr riesen Entdeckungen verkauft. _________________ Speak ov me not as one
Speak ov me not as none
Speak ov me not at all
For I am continual |
|
Nach oben |
|
|
Nightcrawler User
|
Verfasst: 12.12.2008 00:40 Titel: |
|
|
nur so am rande nano technologie hat nix damit zu tun nano heit nur extremklein (10 ^-9 meter um genau zu sein) klar braucht man das um bauteile zu entwickeln aber das is ja beim cyborg schon drin
ich denke das man die elektrische methode relativ schnell hinkriegt, ich mein man hats geschafft die nerven in einem arm aufzunehmen, dann kann das fr die anderen gliedmaen auch nicht schwerer sein
bei sachen wie den sinnen wird das ganze sicherlich ne ecke schwerer aber was ich noch sagen wollte: er hat der versuch vor 10 jahren durch gefhrt die sind sicher schon bissel weiter
mfg night _________________ Never argue with idiots. First they'll drag u down to their level and then beat u with experience. |
|
Nach oben |
|
|
Fast-Cow DotA-Squad
Anmeldung: 06.08.2006 Beitrge: 316 Wohnort: Pinneberg
|
Verfasst: 13.12.2008 11:47 Titel: |
|
|
Klasse Beispiele :
ggn.
das Verhltniss stimmt. |
|
Nach oben |
|
|
Nightcrawler User
|
Verfasst: 13.12.2008 13:44 Titel: |
|
|
-.- wie schon gesagt das sind beispiele
du knntest damit nem menschen die mglichkeiten geben viel mehr zu sehen, zu fhlen und viel besser zu denken und du kannst damit auch menschen die ein bein verloren ham wieder ein neues dran bauen es gibt n haufen anwendungsmglichkeiten und ich hab einfach mal eins gesagt _________________ Never argue with idiots. First they'll drag u down to their level and then beat u with experience. |
|
Nach oben |
|
|
eXcuvator WC3-Squad
Anmeldung: 01.07.2005 Beitrge: 596 Wohnort: Kln
|
Verfasst: 15.12.2008 14:14 Titel: |
|
|
Fast-Cow hat Folgendes geschrieben: | Klasse Beispiele :
ggn.
das Verhltniss stimmt. |
made my day <3 |
|
Nach oben |
|
|
Nightcrawler User
|
Verfasst: 15.12.2008 18:44 Titel: |
|
|
als ob ich darber ne wissenschaftliche abhandlung geschrieben htte,
leider gibts immer wieder dummschwtzer die meinen sie mssten alles was sie nicht verstehen oder nicht mgen in grund und boden reden -.-'' _________________ Never argue with idiots. First they'll drag u down to their level and then beat u with experience. |
|
Nach oben |
|
|
Demi-God DotA-Squad
Anmeldung: 01.07.2005 Beitrge: 1014 Wohnort: Kassel
|
|
Nach oben |
|
|
Fast-Cow DotA-Squad
Anmeldung: 06.08.2006 Beitrge: 316 Wohnort: Pinneberg
|
Verfasst: 16.12.2008 17:22 Titel: |
|
|
War einfach nur kleiner Scherz, tut mir leid.
Hab eigentlich nichts in Grund und Boden geredet, nur deinen Anfangspost. |
|
Nach oben |
|
|
darealking66 Management
Anmeldung: 30.06.2005 Beitrge: 1809 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst: 17.12.2008 13:35 Titel: |
|
|
Gegen eine 500 GB Festplatte im Kopf htte ich nichts einzuwenden. _________________ If you dare to become overbearing I will harm you !!!
|
|
Nach oben |
|
|
chibo Member
Anmeldung: 13.07.2005 Beitrge: 573 Wohnort: Winterberg
|
Verfasst: 18.12.2008 08:40 Titel: |
|
|
Ich aber gegen Aimbots im Kopf der Soldaten ... |
|
Nach oben |
|
|
D.g.I. Organisation
Anmeldung: 30.06.2005 Beitrge: 417 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst: 25.12.2008 15:17 Titel: |
|
|
Dein Gehirn hat geschtzt mehrere Petabyte kapazitt also wozu ne 500GB platte? _________________ Jedem wie er es verdient !!
PS: MEINER !!!
|
|
Nach oben |
|
|
ThaMichor User
Anmeldung: 07.08.2006 Beitrge: 822
|
Verfasst: 25.12.2008 23:21 Titel: |
|
|
Jo aber man hat nicht wirklich Zugriff auf alle Daten, die auf diesem Speicher liegen _________________ Speak ov me not as one
Speak ov me not as none
Speak ov me not at all
For I am continual |
|
Nach oben |
|
|
chibo Member
Anmeldung: 13.07.2005 Beitrge: 573 Wohnort: Winterberg
|
Verfasst: 27.12.2008 15:25 Titel: |
|
|
Es gibt einige wenige Menschen, die sich an beinahe jede Minute ihres Lebens erinnern knnen. Das sind allerdings meist Autisten und es gibt nur sehr wenige davon. Mit sonem Chip knnte man den Zugriff auf jede Erinnerung wohl fr jeden Mglich machen. Die Kehrseite der Medaille: Man knnte unter Umstnden die Erinnerungen gegen den Willen der Personen auslesen oder sie sogar verndern knnen.. Auf der anderen Seite wrde das vielleicht die Folter unntig machen, da man die Sachen die man wissen will ja direkt auslesen kann... |
|
Nach oben |
|
|
|