Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen |
Findet ihr das Vorhaben gut? |
Ja |
|
23% |
[ 5 ] |
Nein |
|
14% |
[ 3 ] |
Keine Meinung |
|
4% |
[ 1 ] |
Den Ansatz finde ich gut, aber die SPD finde ich scheinheilig! |
|
52% |
[ 11 ] |
Ich finde das Vorhaben zwar gut, aber ich glaube nicht, dass sich etwas dadurch ndert. |
|
4% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 21 |
|
Autor |
Nachricht |
ThaMichor User
Anmeldung: 07.08.2006 Beitrge: 822
|
Verfasst: 03.06.2008 16:54 Titel: SPD will Stromkonzerne verstaatlichen |
|
|
_________________ Speak ov me not as one
Speak ov me not as none
Speak ov me not at all
For I am continual
Zuletzt bearbeitet von ThaMichor am 18.09.2008 17:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
jmConan Management
Anmeldung: 30.06.2005 Beitrge: 447 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst: 03.06.2008 20:21 Titel: |
|
|
willkommen in der planwirtschaft! genosse. selten sone schei idee gehrt. wobei der kapitalismus auch bald sein ende findet und dabei wird es hell und hei. _________________ ein muchtvieh is ein ding so hnlich wie ein teil |
|
Nach oben |
|
|
Demi-God DotA-Squad
Anmeldung: 01.07.2005 Beitrge: 1014 Wohnort: Kassel
|
Verfasst: 03.06.2008 23:32 Titel: |
|
|
hmmmmm also eigentlich sollte ja Konkurrenz zwischen den Energieriesen bestehen, aber sie haben ja ihre Zustndigkeiten in Deutschland aufgeteilt und wie oft hrt man von Preiserhhung und wie oft war das Kartellamt hinter den Konzernen her. Ich wei nicht, ob es was helfen sollte, die Energienetze wieder zu verstaatlichen. Ich denke eher nicht, aber ich wei auch keine Lsung, wie es anders besser klappen sollte.
Auf jeden Fall denke ich, dass die permanenten Stromerhhungen nicht gerechtfertigt sind, aber Lsungen wei ich auch nicht. _________________
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
|
|
Nach oben |
|
|
Gara DotA-Squad
Anmeldung: 06.08.2006 Beitrge: 647
|
Verfasst: 04.06.2008 06:40 Titel: |
|
|
Ich bin fr das Vorhaben, da ich in den wesentlichen Punkten mit Michor bereinstimme. Das Sozialstaatsgebot verlangt nunmal, dass Grndgter (zu denen Strom offensichtlich gehrt), jedem Brger unabhngig vom sozialen Status zur Verfgung gestellt werden.
Dass sich Deutschland immer weiter vom Sozialstaat entfernt ist mir auch bewusst (Privatisierung DB-AG, Hartz IV usw.), aber mMn. wre ein staatliches Stromnetz fr den Staat heilsam und ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht wie mir mittlerweile sicher unterstellt werden wrde in Richtung Sozialismus, sondern in Richtung sozialer Gerechtigkeit, die auch im Kapitalismus eins der erstrebenswerten Ziele ist.
P.S. Ich finds ziemlich goil wie die SPD (offensichtlich erfolgreich) als groer Buhmann der deutschen Politik dargestellt wurde. Dass die SPD eine Volkspartei ist und somit schon immer ein vages Programm hatte, und dass andere Parteien ebenso ihre Wahlversprechen nicht einhalten fllt offensichtlich vollstndig unter den Tisch.
Ich bin zwar selbst kein SPD-Whler, aber als "scheinheilig" wrde ich diese Partei dennnoch nicht bezeichnen, denn sonst htten ausnahmslos ALLE anderen Parteien mit ber 5% im Bundestag exakt das gleiche Prdikat verdient. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
D.g.I. Organisation
Anmeldung: 30.06.2005 Beitrge: 417 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst: 04.06.2008 08:02 Titel: |
|
|
haben sie auch *hust* _________________ Jedem wie er es verdient !!
PS: MEINER !!!
|
|
Nach oben |
|
|
|