Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LoveJesus
Anmeldung: 06.08.2006 Beitrge: 340
|
Verfasst: 28.05.2008 10:40 Titel: Was macht man ohne Abi? |
|
|
Also ... ich bin 88 punkten, also relativ deutlich durchs Abi gerasselt... Ich mach jetzt im August mein Zivi.. Unser Studienrat hat mir dazu geraten ein Prakitkum mit mglicher anschlieender Ausbildung zu absolvieren um meine Fachhochschulreife zu erlangen und danach ein Studium in der technischen Richtung zu machen ( Praktikum dann in der selben Beruffsparte).
Dann habe ich noch in Erwgung gezogen zur Polizeit zu gehen und dort unter Umstnden eine Spezialausbildung durchlaufen ( z.B GSG-9 etc. ) .
Als ich ihm davon erzhlt habe, dass ich eben Polnisch flieend spreche und einen Ferienjob bei Mercedes hatte, hat er mir gesagt, ich sollte vlt in Erwgung ziehen einen solchen Job zu ergreifen, der auf die Kommunikation der beiden Lnder angewiesen ist.
In der Polizei sei es , angeblich, auch von Vorteil Kenntisse der SPrache und der Kultur zu haben um mit den Leuten in den "Ost-Block"-Milieu besser zurechtzukommen. ( besonders im Osten an der Grenze )
Knntet ihr mir was raten, aufgrund von persnlichen Erfahrungen oder von Freunden und Bekannten?
Angeblich sieht er bei grere Chancen auf diesem Wege, als wenn ich den Abi-Weg gegangen wre.
PS: Wie bringt man seinen Eltern mglichst schonend bei, dass man durchs ABI gerasselt ist ? |
|
Nach oben |
|
|
jmConan Management
Anmeldung: 30.06.2005 Beitrge: 447 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst: 28.05.2008 11:06 Titel: |
|
|
oh tut mir leid.
und auch folgendes tut mir leid: ohne abi brauchste es bei der polizei (im hheren dienst) oder gar zoll / grenzschutz garnicht erst versuchen
und wie man sowas den eltern beibringt ? hmm straight forward =)
warum wieder holste das letzte jahr nicht einfach ? du scheinst ja nur durch die eigentlichen abi prfungen gefallen zu sein. _________________ ein muchtvieh is ein ding so hnlich wie ein teil |
|
Nach oben |
|
|
LoveJesus
|
Verfasst: 28.05.2008 11:17 Titel: |
|
|
hm.. ich hab mich jetzt informiert... wenn ich ein Praktikum bei der Polizei absolvieren bei irgendeiner Diensstelle, dann kann ich fr das Studium bei der Polizei angenommen werde, da ich ein abgeschlossenes Praktikum bzw Ausbildung habe... Damit wrd ich die Fachhochschulreife erlangen und knnte mich problemlos da bewerben |
|
Nach oben |
|
|
darealking66 Management
Anmeldung: 30.06.2005 Beitrge: 1809 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst: 28.05.2008 13:52 Titel: |
|
|
Tut mir auch leid, aber er geht immer weiter! Kopf hoch!
Ich wei jetzt nicht aus welchem Bundesland du kommst, aber in NRW gibts ja die 100 Punkte + LK Regel.
Mit 88 Punkten bist du tatschlich relativ deutlich durchgefallen, ich denke du lagst wohl mit deinen wichtigen Fchern, die ja vierfach gewertet werden, voll daneben.
Wie man das am besten den Eltern sagt, ist davon abhngig wie diese so drauf sind. Ein Allgemeinrezept dafr gibt es nunmal nicht. Am besten ist es wohl sachlich zu agieren. Die kommenden Vorwrfe la "du hast halt zu wenig gemacht" muss man sich dann auch mal gefallen lassen, da es ja nunmal wahr ist!
GSG9 ohne Abitur oder Fachhochschulreife wird sicher nix, wenn dann normaler Polizeitdienst oder so, kenn mich da nicht so genau aus.
Soweit ich wei, darf man allerdings auch keine Allergien oder sowas haben, prinzipiell top fit sein. _________________ If you dare to become overbearing I will harm you !!!
|
|
Nach oben |
|
|
Demi-God DotA-Squad
Anmeldung: 01.07.2005 Beitrge: 1014 Wohnort: Kassel
|
Verfasst: 28.05.2008 14:16 Titel: |
|
|
:/ Patrick tut mir echt Leid
Bist du denn aber sicher, dass du das Jahr nicht wiederholen mchtest und erneut Abi versuchst?
Ich meine auch, dass Polizei nur mit Abi mglich ist, ich glaub nicht mal mit Fachabi _________________
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
|
|
Nach oben |
|
|
LoveJesus
|
Verfasst: 28.05.2008 14:30 Titel: |
|
|
hm ^^ du hast keine ahnung..( @demi ) wenn ich vorher nen praktikium bei ner polizeidiensstelle mache habe ich somit die Fachhochschulreife und mit der kann ich mich ganz unkompliziert bei denen bewerben, vorausgesetzt ich habe die Tauglichkeitsprfung bestanden ...
Naja falls das nicht klappt, kann ich immer noch ne technische Ausbildung machen und in der Richtung weiterstudieren.. mit Fachhochschulreife kann man weitaus mehr als ihr denkt
Es gibt eine Verwaltungsfachhochschule, dort werden die heutigen Polizisten ausgebildet.. und wie der name schon sagt, kann ich da auch mit fachhochschulreife hin.. Wenn ich das Studium abschliee, bin ich Polizeikommisar.
Naja trotzdem.. danke euch!
PS: Ich bin vor allem in meinem LK Physik durchgerasselt ( = 1P ) .. In Hessen werden die Prfungen 3-fach gewertet und die Halbesjahresergebnisse von 13.2 einfach...und wir haben insgesamt 100 punkte.. deshalb war ich nich allzu weit entfern.. 1 punkt besser in 4 fcher und ich htts geschafft oO
ACh ja und stefan... du weisst doch , dass ich bereits ne WG habe und der Zivistelle fest zugesagt habe.. ich kann doch jetzt beides nicht einfach kndigen und das Jahr wiederholen, wofr ich nebenbei gesagt, noch nicht mal die Motivation zu habe und mir das Risiko zu gro ist.. dann hab ich nmlich noch ein jahr verloren |
|
Nach oben |
|
|
zUrOn
Anmeldung: 24.07.2007 Beitrge: 332
|
Verfasst: 28.05.2008 14:57 Titel: |
|
|
jo patrick tut mir auch leid aber hast ja ne lsung dafr gefunden... SCHLAF MIT MIR
das leben geht weiter _________________
EX-Hackler |
|
Nach oben |
|
|
D.g.I. Organisation
Anmeldung: 30.06.2005 Beitrge: 417 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst: 28.05.2008 17:37 Titel: |
|
|
du kannst polnisch und kennst dich mit benz aus....
..werde doch einfach autoschieber _________________ Jedem wie er es verdient !!
PS: MEINER !!!
|
|
Nach oben |
|
|
ThaMichor User
Anmeldung: 07.08.2006 Beitrge: 822
|
Verfasst: 28.05.2008 18:25 Titel: |
|
|
_________________ Speak ov me not as one
Speak ov me not as none
Speak ov me not at all
For I am continual
Zuletzt bearbeitet von ThaMichor am 18.09.2008 17:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
roBBe UT3-Squad
Anmeldung: 02.07.2005 Beitrge: 315 Wohnort: auf dem Land
|
Verfasst: 28.05.2008 20:51 Titel: |
|
|
D.g.I. hat Folgendes geschrieben: | du kannst polnisch und kennst dich mit benz aus....
..werde doch einfach autoschieber |
^^ Bam! _________________ No guts, no glory! |
|
Nach oben |
|
|
ChRn!X Organisation
Anmeldung: 06.08.2006 Beitrge: 204 Wohnort: Saarbrcken
|
Verfasst: 29.05.2008 06:01 Titel: |
|
|
Also ich bin derweil in meiner letzten ZIVIWOCHE und hab vorher abi gemacht, nun also studieren im herbst....
Ich wei von vielen Freunden aus meinem JAhrgang die sich beider Polizei beiworben haben, in der schule top fit warn, die Eignungstests sowohl praktisch/sportlich als auch den theoretischen locker bestanden haben und trotzdem nicht genommen wurden.... WARUM ? weils einfach viel zu viele Bewerber gibt und ich kann mir denken das du dann nicht genommen wirst ohne abi wenn schon Leute mit Abi und 1A bestandenen Tests nicht genommen werden..... also so wars mal bei mir hier (SAARLAND) _________________ Hier knnte ihre Werbung stehn |
|
Nach oben |
|
|
LoveJesus
|
Verfasst: 29.05.2008 08:41 Titel: |
|
|
ich kann im gegensatz zu ihnen polnisch und bin flexibel |
|
Nach oben |
|
|
jmConan Management
Anmeldung: 30.06.2005 Beitrge: 447 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst: 29.05.2008 11:07 Titel: |
|
|
nehmt dem armen jungen mal nicht alle hoffungen!
aber kauf dir schon mal nen besen oder mal dein auto gelb an. (nur so zur sicherheit ) _________________ ein muchtvieh is ein ding so hnlich wie ein teil |
|
Nach oben |
|
|
Demi-God DotA-Squad
Anmeldung: 01.07.2005 Beitrge: 1014 Wohnort: Kassel
|
|
Nach oben |
|
|
ThaMichor User