Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ist das ASPCA ne gute Sache od. Geld verschwendung? |
Dafür |
|
50% |
[ 7 ] |
Dagegen |
|
50% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 14 |
|
Autor |
Nachricht |
H-Man3D

Anmeldung: 28.07.2008 Beiträge: 35 Wohnort: Mühlhausen
|
Verfasst: 04.08.2008 12:17 Titel: ASPCA |
|
|
ASPCA: The American Society for the Prevention of Cruelty to Animals:
ich habe gestern Abend einen Beitrag gesehen wo es um die ASPCA ging,sprich um die Tierpolizei in New York,die voll Einsatzfähig ist wie die NYPD (New Yorker Police Department).Sie kümmert sich um verwahrloste Tiere,sowie um Tiermisshandlungen und Hunde Kämpfe in New York!Finde das ne geniale Sache und es müsste mehr davon geben:In new York leben 7 Millionen Menschen und 5 Millionen Tiere,13 Beamte des ASPCA sind im Einsatz,wenigstens etwas.Finde es gut das ein Staat so gegen Tierquälerei vorgeht,nur leider kann man das ja von unserem Deutschland nicht gerade behaupten.Die wenigen Ehrenamtlichen Organisationen und Helfer die es hier gibt und von denen man nie was höhrt,also garnichts!
Wollte mal eure Meinung darüber höhren wie ihr das findet und wie ihr dazu zu Deutschland steht in der Hinsicht!  |
|
Nach oben |
|
 |
ChRøn!X Organisation

Anmeldung: 06.08.2006 Beiträge: 204 Wohnort: Saarbrücken
|
Verfasst: 04.08.2008 14:03 Titel: |
|
|
an sich natürlich nicht schlecht.... tierschutz in ehren, aber man könnte das geld in wesentlich bessere abteilungen investieren wie z.B. Bildung.... was bringts mir wenn mein hund glücklich ist, sein herrchen aber von sozialhilfe lebt ? ^^ _________________ Hier könnte ihre Werbung stehn  |
|
Nach oben |
|
 |
Kinslayer User

Anmeldung: 28.02.2006 Beiträge: 74 Wohnort: Lemgo
|
Verfasst: 04.08.2008 14:11 Titel: |
|
|
Also ich finde es eine sehr gute Sache! Ich habe solche Sendungen schön des öfteren gesehen Z.B. auf Animalplanet gibbet immer Tier Polizei NewYork/Miami.
Ich finde es sollte sehr viel mehr Geld in diese Abteilung gesteckt werden, und mehr Einsätze dafür geben.
Und zu chronix : Was es dir bringt wenn dein Hund leben kann aber das Herrechen nich? Nunja darauf kann ich nur antworten das es meiner Meinung nach unverantwortlich ist, sich ein Tier nzuschaffen wenn man dieses nich halten kann. Klar gönne ich jedem ein Tier, abern icht wenn dieses unter den Missständen des Halters leiden muss. Tut mir leid.
Und ich finde es gibt nicht wirklich bessere Abteilungen in die man Geld investieren kann. Bildung? Da kommt wieder das selbe ins Spiel. Bildung ist meiner Meinung nach für jeden zugänglich wenn er seinen Lebensstandart nicht überschätzt. Wenn ich mir nur 1 Kind leisten kann, ist es meiner Meinungnach unverantwortlich 3 zu haben.
So ist meine Meinung sry.
Ich kaufe mir ja auch nich 3 neue Autos wenn ich mir nichtmal nen Tretroller leisten kann oder?
Also sollte da eher die Dummheit der Menschen bestraft werden. Denn unter ihrer dummheit müssen die Tiere leiden! |
|
Nach oben |
|
 |
ChRøn!X Organisation

Anmeldung: 06.08.2006 Beiträge: 204 Wohnort: Saarbrücken
|
Verfasst: 04.08.2008 15:56 Titel: |
|
|
natürlich hast du recht, wenn du sagst, das man sich nur das leisten sollte, was man auch verträgt, aber es gibt leute die vertragen garnix... haben weiß gott wie lange hart gearbeitet ,werden mit 50 gekündigt und müssen dann ihr eigenes geld zuerst verbrauchen, obwohl sie jahre lang arbeitslosenversicherung etc. bazahlt haben, bevor sie vom staat geld bekommen.... also da hört meiner meinung nach der spass auf !! das mit der bildung sehe ich jedoch auch anders, natürlich liegt es auch an den eltern die kein geld haben, evtl auf oben genannten gründen... aber schau dir doch mal die schulen an, was dort in den naturwissenschaftsräumen an equipment vorhanden ist, besonders in sachen praktika etc.... echt erbärmlich.... es gibt länder da bekommste deine schulbücher gestellt kleidung etc.... _________________ Hier könnte ihre Werbung stehn  |
|
Nach oben |
|
 |
Kinslayer User

|
Verfasst: 04.08.2008 16:09 Titel: |
|
|
Ich gebe dir völlig recht mi dem bsp. deines 50 Jährigen, aber das is doch keine Ausrede dafür das man das Recht hat ein andere Lebewesen aufgrund seiner eigenen Missstände zu quälen oder?
Was Schulen kosten etc. das weiß ich selber. Mein Bruder studiert und ich bin nach den Sommerferien in der 13. Klasse. Wir mussten allein letztes Jahr für sonnen Kack Taschenrechner 90€ bezahlen! Und letzte Woche habe ich auch erst 70€ für Schulsachen ausgegeben. Und ich habe nichtmal alles.
Das is schweine teuer alles, vorallem wenn man beachtet, das hier und da mal ne Lektüre gekauft werden muss etc. Wir mussten allein füre 12+13 rund 10Lektüren anschaffen. Hier in Deutsch eine, da in Englisch und hier wiederum in Spanisch!
Naja, und unsere Naturwissenschafträume? Davon will ich mal garnicht reden. Ich habe Biologie als Leistungskurs und komme daher relativ intensiev und häufig mit den Räumen in Kontakt. Alles nich so pralle! Die Skalpels sind so scharf wie die Teelöfel bei uns inner Küche, und die Seziernadel undgefähr so spitz wie mein Kugelschreiber. Das einzig gute sind die Mikroskope.
Aber zurück zum Thema. Wie gesagt ich gönne es jedem Kinder zu haben oder Tiere, aber man sollet sie sich nur leisten wenn man es auch kann meiner Meinung nach. Denn auch das Leben eines Tieres braucht sehr viel Verantwortung & kostet eine Menge. Wenn ich bedenke das ich allein für sonnen blödes Schwimmbecken für meine Schildkröte locker 20€ los bin! |
|
Nach oben |
|
 |
darealking66 Management

Anmeldung: 30.06.2005 Beiträge: 1809 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst: 04.08.2008 18:15 Titel: |
|
|
Pure Geldverschwendung zumal an der falschen Stelle investiert wird! 13 Beamte in der Stadt New York sind jetzt bzgl. des Kosten - Nutzen Faktors noch im Rahmen, allerdings beginnt die Tierquälerei bereits an einer anderen Stufe, nämlich der Zucht!
In industriell fortgeschrittenen Staaten werden Hunde- / Katzenrassen gezüchtet, die teilweise schlecht oder minder gut lebensfähig sind nur um ein bestimmtes Klientel bedienen zu können. Desweiteren werden Tiere eingefangen und geqäult bzw. als "Haustier" verkauft, welche überhaupt nicht dafür geeignet sind, wie unter Anderem Vögel, Schlangen bzw. allgemein Reptilienarten!
Diese Tierarten brauchen Freiräume, da sie in der Natur teilweise riesige Reviere haben und für ein gesundes und "normales" Leben auch brauchen.
Das alles wird von den Zoos, Tierstationen, Zuchtbetrieben jedoch nur in dem Maße veranstaltet, weil es genug Nachfrage gibt! Der Tierquäler ist also derjenige, der sich eine Schlange, eine missratene Hunderasse, einen Papagei oder auch eine Schildkröte zulegt, da sie zu Hause in keinem Fall artgerecht gehalten werden können bzw. nur vermindert lebensfähig sind!
Würde es bereits an diesen Stellen gravierende Einschränkungen geben, wäre die Anzahl an "Haustieren" um einen erheblichen Anteil geringer und damit logischerweise auch der relative Anteil an zu verzeichnenden Tierquälereien.
Die übrig gebliebenen Menschen, welche mutwillig ihre Haustiere quälen oder quälen lassen, sollten mit Bußgeldstrafen belegt werden. Um denen auf die Schliche zu kommen, bedarf es aber keinen "Tierpolizisten" sondern lediglich aufmerksame Nachbarn! _________________ If you dare to become overbearing I will harm you !!!
 |
|
Nach oben |
|
 |
Kinslayer User

|
Verfasst: 04.08.2008 18:35 Titel: |
|
|
Nunja ich denke schon das man Tiere artgerecht halten kann.
Wir haben wie gesagt auch ne Schildkröte.
Sie hat freilauf durch unsern ganzen Garten (700qm), viele Versteck/Schutz möglichkeiten, mehrere Futterquellen etc.
Ich denke schon das es möglich ist auch solche Tierarten artgerecht zu halten bzw. sie nicht zu quälen. Aber im allgemeinen gebe ich dir schon Recht, das in 90% aller Fälle schon dort die Tierquälerei anfängt. Gerade bei Vögeln.
Aber dann müsste man auch alle Tierparks o.ä. zu machen. Beispielsweise Wölfe haben Terretorien die mehrere hundert km² groß sind. In einem Tierpark sind es im Bestenfall 5hekter.
Doch dort greift wieder der Konsum ein. Geld lässt auch die Behörden über solche Missstände schaun, die solche eig. verhindern sollten.
Es wird immer einen Unterschied zwischen der Tierhaltung und der Natur geben, doch denke ich ist es möglich Tiere ohne Qual zu halten! |
|
Nach oben |
|
 |
eXcuvator WC3-Squad

Anmeldung: 01.07.2005 Beiträge: 596 Wohnort: Köln
|
Verfasst: 04.08.2008 21:08 Titel: |
|
|
Schwachsinn ... Deutschland ist noch nicht beim ausgeglichenen Haushalt und die USA haben sogar weiterhin Rekord-Neuverschuldungen ... da sollte man sowieso meiner Meinung nach noch einiges andere Kürzen. |
|
Nach oben |
|
 |
Kinslayer User

|
Verfasst: 04.08.2008 21:33 Titel: |
|
|
Wäre es für dich auch Svhwachsinn Menschen zu helfen die in solchem Maß gequält werden? Oder wärs da wida kein Schwachsinn? |
|
Nach oben |
|
 |
ThaMichor User

Anmeldung: 07.08.2006 Beiträge: 822
|
Verfasst: 04.08.2008 22:48 Titel: |
|
|
 _________________ Speak ov me not as one
Speak ov me not as none
Speak ov me not at all
For I am continual
Zuletzt bearbeitet von ThaMichor am 18.09.2008 18:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
H-Man3D

Anmeldung: 28.07.2008 Beiträge: 35 Wohnort: Mühlhausen
|
Verfasst: 05.08.2008 08:49 Titel: |
|
|
ThaMichor hat Folgendes geschrieben: | Irgendwie ist der Thread komisch o_O
Also mir ist das wayne xD |
Ansichtssace oO |
|
Nach oben |
|
 |
D.g.I. Organisation

Anmeldung: 30.06.2005 Beiträge: 417 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst: 05.08.2008 12:34 Titel: |
|
|
kleiner tipp gib das nächste mal noch eine neutrale antwortmöglichkeit zur auswahl  _________________ Jedem wie er es verdient !!
PS: MEINER !!!
 |
|
Nach oben |
|
 |
darealking66 Management

Anmeldung: 30.06.2005 Beiträge: 1809 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst: 05.08.2008 14:51 Titel: |
|
|
Kinslayer hat Folgendes geschrieben: | Wäre es für dich auch Schwachsinn Menschen zu helfen die in solchem Maß gequält werden? Oder wärs da wida kein Schwachsinn? |
Der Mensch ist kein nunmal kein Tier und so hinkt der Vergleich gewaltig! Selbst in "Gottesbüchern" verschiedener Religionen steht, dass der Mensch auf eine Art und Weise den Tieren überlegen ist und diese nutzen soll (-> Thora, Bibel, Koran).
Aus ethischen Gründen kann deshalb die Tierquälerei unmöglich mit Qualen eines Menschen verglichen werden.
Mit eurem 700 qm Anwesen ist eine einigermaßen artgerechte Haltung gut möglich, allerdings entspricht diese bei weitem nicht der zur Verfügung stehenden Wohnfläche eines deutschen "Durchschnittsbürgers"!
Bei solchen Sachen darf man nicht von "Sonderfällen" sprechen, denn ein 700 qm Grundstück ist in meinen Augen ein Sonderfall, sondern von der breiten Masse der Haustierbesitzer!
Übrigens sollten wir alle mal darüber nachdenken wo Tierquälerei anfängt oder aufhört....ich möchte nur mal an das video hier erinnern!
http://go2.u6e.de/sot67q
Meine Wurst kommt auch morgen noch aufs Brot und beim Grillen werde ich trotzdem ein Steak auflegen! _________________ If you dare to become overbearing I will harm you !!!
 |
|
Nach oben |
|
 |
Kinslayer User

|
Verfasst: 05.08.2008 15:44 Titel: |
|
|
Nunja ich denke da treffen in uns beiden 2 ganz verschiedene Fronten aufeinander.
Denn ich bin leider -oder auch zum Glück- in keiner Weise gläubisch, und jegliche Art von Gottesbüchern ist meiner Meinung nach eine Sammlung von "Gutenachtgeschichten". Ich glaube leider kein einziges Wort aus diesen Büchern, allein schon auf die Tatsache das in der Bibel -soweit ich weiß- beschrieben wurde das Teile des Akatzienbaums konsumiert wurden. Es ist jedoch weitläufig bekannt, dass das Rauchen der Rinde von letzterem, Sinneswandelndezustände verursacht.
Von daher ist dieses Argument bei mir unten durch.
Und weiterhin muss man meiner Meinung nach beachten, dass für das Wohlergehen der Menscheit Jährlich auch in unseren Regionen mehrere Zehntausend Tiere ihr Leben lassen müssen. Alá Loreal die bekanntlicher Weise ihre Produkte an Tieren testen. Oder alá wieviel Schüsse hält ein Schwein auf den Oberschenkel aus?
Dort finde ich hört es bei weitem auf. Im Grunde muss man doch zugeben das der Mensch die Tiere nur benutzt weil diese sich aufgrund der Überlegenheit des Menschen nicht wehren können und ihre Schmerzen nicht äußern können. Wobei man auch beachten muss, wenn der Mensch nicht so intelligent wäre und Waffenbaun könnte, wäre er bei weitem nicht das mächtigste Säugetier. Wobei Intelligenz dort eig. eher Dummheit ist, denn es ist nunmal so das der Mensch sich aufgrund von Habgier und Wohlstand selbst vernichtet.
Desweiteren muss man beachten, das viele dieser Tiere -vorallem die Affen- unsere nächsten Verwandten sind, und wir durch sie entstanden sind, ohne sie gäbe es uns nicht. Und gerade diese Verwandheit führt solche Tiere an den "Galgen".
Ganz ehrlich, mir wär es scheiß egal ob für ein Experiment 10.000Menschen oder 10.000Tiere sterben. Denn der einzige Unterschied liegt ja wohl in dem Ausdrücken der Schmerzen. Bzw. der Möglichkeit letztere mitteilen zu können.
Und auch ich kenne das Video "Earthlings", ich habe es auch auf DVD, und Ja auch ich esse noch Wurst und Fleisch. Doch wie soll man es ändern?
Es ist unmöglich! Auch wenn 100.000Leute aufeinmal Vegetarier werden, bringt dies im Gegensatz zu der Quälrate ca. 0%. Denn nicht nur durch das Schlachten werden Tiere gequält sondern auch durch -wie schon oben gesagt- Tierversuche.
Und mal ganz ehrlich. Womit nimmt sich der Mensch das Recht (es gab dieses Experiment in Russland wirklich -"vivisektion"-), einen Schäferhund den Kopf ab zu schneiden und zu testen wie lange dieser Kopf an Maschinen/Schläuchen leben kann? Nunja, ich finde darauf keine gerechtfertigte Antwort. |
|
Nach oben |
|
 |
Demi-God DotA-Squad

Anmeldung: 01.07.2005 Beiträge: 1014 Wohnort: Kassel
|
Verfasst: 05.08.2008 16:44 Titel: |
|
|
ganz kurz zur Topic-Frage: Hier in Deutschland sehe ich kaum Tierquälerei. Haustiere werden hier eigentlich in den meisten Fällen gut gepflegt und auch geliebt. Nutztiere werden artgerecht gehalten und es gibt viele Gesetzte zum Tierschutz.
Hier laufen nicht, wie vielleicht inNew York zig Tausend Tiere rum, wie es auch z.b. in Griechenland der Fall ist.
Deswegen auf deine Frage: Nein, das brauchen wir nicht in Deutschland! _________________
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
 |
|
Nach oben |
|
 |
|